31.Dezember 2021 | Marco | Thema: Maschinenraum

Warum fängt jetzt auch procado das BLOGGEN an?

Schlagwörter: procado-intern
  • Weil wir mehr zu sagen haben als in eine News passt.
  • Wir für das Marketing unserer tollen Produkte und Leistungen mehr Reichweite benötigen.

Nun, ein bisschen Wahrheit steckt in beiden Punkten. Jeder Blog will gelesen werden, denn dahinter steckt immer ein Mensch der sich darüber freut. Jedoch ist es ein Vorurteil zu behaupten, dass es nur darum geht möglichst viele Klicks zu bekommen. Also die einfache Antwort auf die Frage ist: Weil man Bock drauf hat.

Das Teilen von Wissen, Ideen und Lösungen

Bei procado wird viel geschrieben – nicht in allen Teams in gleicher Menge – viel Text entsteht natürlich im Datenschutz & Informationssicherheitsteam. Aber auch im Sales und natürlich in der IT-Systemtechnik und im IT-Support wird Wissen und werden Fertigkeiten erlangt und dokumentiert – häufig nicht ausformuliert als HowTo oder Best Practice, aber trotzdem zur Weitergabe geeignet. Auch die eine oder andere Vorstellung der von uns eingesetzten Tools und Hilfsmittel soll es hier geben. Natürlich werden wir auch kuratierte Texte oder Blogs von nicht procado Kolleg*innen vorstellen und u.U. auch zitieren, wenn es uns sinnvoll und passend erscheint. Nicht alle Räder werden wir neu erfinden. Aber noch ein kommentarfreier Multiplikator von „Wissen“, das im Netz sowieso schon vorhanden ist, werden wir nicht sein.

Einblicke in den procado Maschinenraum

Neben Wissen und Lösungen wollen wir euch mit dem BLOG einen direkten, authentischen Einblick in die procado Strukturen und Abläufe ermöglichen. Damit ihr uns, unsere Arbeit, aber auch unser Team besser kennenlernen könnt. Wir werden in unserem Blog daher nicht nur die Hard-Facts sondern auch mal anekdotisch aus dem procado Alltag berichten. Von erfolgreichen oder auch mal gescheiterten Projekten, vom Vorankommen der Auszubildenden, über erfolgreiche Qualifizierungen, vom „Funky-Friday“, bis zu den aktuellen Corona Herausforderungen und Wirrungen und mal sehen was uns noch so einfällt.

Wer BLOGt denn da?

Quelle: Unlimphotos.com

Wir hoffen, es werden nicht nur die „üblichen“ Verdächtigen – also die Newsletter und Infobrief Verantwortlichen, sondern auch Kolleg*innen aus den Technikteams, dem Sales Bereich oder aus dem Board.

Wir hoffen, dass es uns und Euch Spaß machen wird und fangen jetzt einfach mal an.