Outsourcing

Outsourcing – Ausgliederung von IT- Leistungen

Fernwartung

Remote Unterstützung mit TeamViewer QS

ONLINE SUPPORT 24/7

Wir bieten erweiterte Rufbereitschaften und 7 x 24 Stunden-Rufbereitschaft an

Managed Services

procado als Full-Service-Dienstleister

Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung im Sinne eines Full-Service-Dienstleisters.

Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Planung und Installation der gesamten IT-Infrastruktur, die technische Betreuung ihres IT-Netzwerks oder die Erbringung von Outsourcing-Leistungen in allen IT-relevanten Bereichen Ihres Unternehmens.

Eine unserer Kernkompetenzen sind Managed Service Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen betrieblichen Anforderungen abgestimmt sind. Der Begriff Managed Service umschreibt die Überwachung wichtiger Systemkomponenten, das proaktive Handeln, um Schäden und Ausfälle Ihrer IT auf ein Mindestmaß zu begrenzen sowie die Beseitigung auftretender Störungen.

Sie können zwischen verschiedenen Service Level Modulen (SLM) wählen.
Um das richtige Service Level für Sie zu finden, brauchen wir folgende Informationen:

  • Wie groß ist der Umfang (Anzahl der Systeme, Bereitstellungszeitraum für die Dienstleistungen)?
  • Welche Reaktionsarten werden gewünscht (Art der Tätigkeit, Reaktionszeiten)?
  • Ist ein festes Leistungskontingent für Support- und Service-Leistungen geplant?
SLM 1SLM 2SLM 3
BestandteileBasis LeistungenBasis Leistungen inkl. verkürzten ReaktionszeitenBasis Leistungen inkl. verkürzten Reaktionszeiten und Erweiterte Bereitstellung
DienstleistungsbereitstellungMo-Fr. 9:00 – 17:00 UhrMo-Fr. 9:00 – 17:00 Uhrflexibel zwischen Mo-Fr. 7:00 – 22:00 Uhr
Tägliche Auswertung und Priorisierung gemeldeter Hinweise und StörungenJaJaJa
Auslösen von Serviceeinsätzendurch den Kundenprocado reagiert proaktiv auf Störungen der Prioritätsklasse P1procado reagiert proaktiv auf Störungen der Prioritätsklasse P1 und P2
Reaktionszeiten: telefonisch oder per Fernzugriff4 Std.1 Std.1 Std.
Vor Ort Einsatzam nächsten Arbeitstag4 Std.
innerhalb Berlins
4 Std.
innerhalb Berlins

Die Basis-Leistung umfasst folgendes:

BereichPrüfungsart
Systemstatus Backup (Funktion, Job Kontrolle)
Systemstatus Virenschutz(Funktion, Aktualität)
Systemstatus Server(Verfügbarkeit, u.a.)
Systemstatus Serverdienste(AD, DNS, Mail, WEB, u.a.)
Systemstatus USV(Status)
Systemstatus Switche(Verfügbarkeit)
Systemstatus Router(Status)
Systemstatus Firewall(Status)
Empfang und Dokumentation aller Hinweise und Störungen

Sie bekommen ein monatliches Reporting des Systemstatus.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, über Online-Zugriff (auch via iOS- oder Android-App) auf die aktuelle Statusübersicht aller überwachten Systeme zuzugreifen.

Managed Services – Kontingent

Es kann ein monatliches Stundenkontingent vereinbart werden. Die Leistungserbringung wird in Absprache disponiert und enthält folgende Schwerpunkte:

  • Serversicherheit (Prüfung und Einspielen von sicherheitsrelevanten Patches)
  • Active Directory, Rechte und Einstellungen (Benutzerverwaltung)
  • Allgemeine Software-Updates (z.B. Adobe, Java, Firefox, u.a.)
  • Prüfung und ggf. Aktualisierung des Backups
  • Prüfung und ggf. Aktualisierung des Virenschutzes
  • Wartung von Anwendungen nach Spezifikation

Weitere Leistungen können Sie nach Ihrem Bedarf hinzubuchen.

Managed Service – Outsourcing Kontingent

Sollten Sie Outsourcing-Leistungen wünschen, übernehmen wir die Service- und Support-Arbeiten für Ihre bestehende EDV-Anlage.
Im Rahmen unseres Managed Service Monitoring-Vertrages wird eine feste wöchentliche Stundenzahl vereinbart. Die Leistungserbringung erfolgt dann an den vorher festgelegten Werktagen.

Ihre Ansprechpersonen

Team Vertrieb

Telefon: +49 (0)30 293 98 300
Mail: sales@procado.de