Outsourcing
Outsourcing – Ausgliederung von IT- Leistungen
Fernwartung
Remote Unterstützung mit TeamViewer QS
ONLINE SUPPORT 24/7
Wir bieten erweiterte Rufbereitschaften und 7 x 24 Stunden-Rufbereitschaft an
Outsourcing – Ausgliederung von IT- Leistungen
Remote Unterstützung mit TeamViewer QS
Wir bieten erweiterte Rufbereitschaften und 7 x 24 Stunden-Rufbereitschaft an
procado als Full-Service-Dienstleister
Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung im Sinne eines Full-Service-Dienstleisters.
Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Planung und Installation der gesamten IT-Infrastruktur, die technische Betreuung ihres IT-Netzwerks oder die Erbringung von Outsourcing-Leistungen in allen IT-relevanten Bereichen Ihres Unternehmens.
Eine unserer Kernkompetenzen sind Managed Service Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen betrieblichen Anforderungen abgestimmt sind. Der Begriff Managed Service umschreibt die Überwachung wichtiger Systemkomponenten, das proaktive Handeln, um Schäden und Ausfälle Ihrer IT auf ein Mindestmaß zu begrenzen sowie die Beseitigung auftretender Störungen.
Sie können zwischen verschiedenen Service Level Modulen (SLM) wählen.
Um das richtige Service Level für Sie zu finden, brauchen wir folgende Informationen:
SLM 1 | SLM 2 | SLM 3 | |
---|---|---|---|
Bestandteile | Basis Leistungen | Basis Leistungen inkl. verkürzten Reaktionszeiten | Basis Leistungen inkl. verkürzten Reaktionszeiten und Erweiterte Bereitstellung |
Dienstleistungsbereitstellung | Mo-Fr. 9:00 – 17:00 Uhr | Mo-Fr. 9:00 – 17:00 Uhr | flexibel zwischen Mo-Fr. 7:00 – 22:00 Uhr |
Tägliche Auswertung und Priorisierung gemeldeter Hinweise und Störungen | Ja | Ja | Ja |
Auslösen von Serviceeinsätzen | durch den Kunden | procado reagiert proaktiv auf Störungen der Prioritätsklasse P1 | procado reagiert proaktiv auf Störungen der Prioritätsklasse P1 und P2 |
Reaktionszeiten: telefonisch oder per Fernzugriff | 4 Std. | 1 Std. | 1 Std. |
Vor Ort Einsatz | am nächsten Arbeitstag | 4 Std. innerhalb Berlins | 4 Std. innerhalb Berlins |
Bereich | Prüfungsart |
---|---|
Systemstatus Backup | (Funktion, Job Kontrolle) |
Systemstatus Virenschutz | (Funktion, Aktualität) |
Systemstatus Server | (Verfügbarkeit, u.a.) |
Systemstatus Serverdienste | (AD, DNS, Mail, WEB, u.a.) |
Systemstatus USV | (Status) |
Systemstatus Switche | (Verfügbarkeit) |
Systemstatus Router | (Status) |
Systemstatus Firewall | (Status) |
Empfang und Dokumentation aller Hinweise und Störungen |
Sie bekommen ein monatliches Reporting des Systemstatus.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, über Online-Zugriff (auch via iOS- oder Android-App) auf die aktuelle Statusübersicht aller überwachten Systeme zuzugreifen.
Es kann ein monatliches Stundenkontingent vereinbart werden. Die Leistungserbringung wird in Absprache disponiert und enthält folgende Schwerpunkte:
Weitere Leistungen können Sie nach Ihrem Bedarf hinzubuchen.
Sollten Sie Outsourcing-Leistungen wünschen, übernehmen wir die Service- und Support-Arbeiten für Ihre bestehende EDV-Anlage.
Im Rahmen unseres Managed Service Monitoring-Vertrages wird eine feste wöchentliche Stundenzahl vereinbart. Die Leistungserbringung erfolgt dann an den vorher festgelegten Werktagen.