09.März 2023 | Gesa | Thema: Allgemein

procado mit interessantem Angebot beim Girls Day 2023

Schlagwörter: Girls-Day | Tipps

Wie schon beim Girls Day 2019 veranstalten wir im Rahmen des „Girls Day“ einen interessanten Workshop für Mädchen. Am 27.4.2023 bieten wir 8 Mädchen die Chance, mal hinter die Kulissen eines IT-Systemhauses zu blicken. Bitte gerne weitergeben an interessierte Mädchen ab 14 Jahren, deren Eltern und ihre Schulen!

Smarthome und Smartphone – was kann das?

In einem  Workshop wollen wir mit euch einrichten und testen, wie man z.B. eine Heizung per Smartphone steuern kann. Nebenbei vermitteln wir euch wichtige Grundlagen zum Schutz eurer Daten und was bei so einer Einrichtung zu beachten ist. Wozu zum Beispiel braucht man Passwörter und wie sollten die aussehen?

Bei einer kleinen Betriebsführung durch unsere Büros in einer ehemaligen Fabriketage erklären wir euch, was ein IT-Systemhaus so tut, welche Bedeutung „Sales“ für uns hat und warum wir eine Abteilung Datenschutz und IT-Sicherheit haben.

Bitte bringt eure Smartphones mit, das ist im Workshop unser Arbeitsgerät. Sonst braucht ihr nichts mitzubringen. Es gibt eine Mittagspause mit Snacks, auch Getränke stellen wir bereit.

Nach der Mittagspause werten wir den Workshop aus und nehmen uns Zeit für eure Fragen. Gegen 15:00 Uhr „entlassen“ wir euch mit Teilnehmer*innen-Zertifikat und hoffentlich um ein paar interessante Erkenntnisse reicher.

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden:

https://www.girls-day.de/@/Show/procado-consulting-it-medienservice-gmbh.1/smarthome-und-smartphone-was-kann-das

Foto vom Workshop 2019 zum Thema W-LAN


Verweise: 

Girls-Day bei procado